Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Malaika Mihambo setzt sich im Rahmen des Weltwassertags besonders auch für Mineralwasser ein.

Weltwassertag 2023: Nachhaltigkeit hat Priorität bei Mineralwasser

Wasser ist eine essenzielle Ressource, die im Alltag in Deutschland oft ein Selbstverständnis ist. Damit die Bedeutung von Wasser ins Gedächtnis gerufen wird, haben die Vereinten Nationen den 22. März als Weltwassertag ausgerufen. Bereits seit 1992 wird er veranstaltet. Als größter Getränkehandel Deutschlands liegt uns Mineralwasser besonders am Herzen. Deshalb freuen wir von Getränke Hoffmann uns, dass in diesem Jahr die Ausnahme-Athletin Malaika Mihambo als Botschafterin für den Aktionstag gewonnen werden konnte. Denn Sport und Trinken – das passt für Getränke Hoffmann schon immer gut zusammen, wie zum Beispiel unsere Initiative GH Vereinswelt zeigt.

Mineralwasser als kostbare Ressource schützen

Mineralwasser ist ein wichtiger Bestandteil des Wasserkreislaufs unserer Erde. Als reines Naturprodukt ist es besonders schützenwert. Das weiß die Ausnahme-Athletin Malaika Mihambo.

„Als Umweltwissenschaftlerin sind mir bei allem, was ich esse und trinke, die Aspekte Nachhaltigkeit und Umweltschutz besonders wichtig. Und gerade Mineralwasser ist so eine kostbare Ressource, mit der wir sorgsam und verantwortungsvoll umgehen müssen.“
Malaika Mihambo

Sie ist als zweifache Weltmeisterin im Weitsprung und Olympiasiegerin nicht nur das Gesicht der deutschen Leichtathletik. Als angehende Umweltwissenschaftlerin hat sie immer auch die Aspekte Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Blick. Bei Getränke Hoffmann fokussieren wir diese ebenfalls – unser Anspruch: „Nachhaltig handeln. Regional wirken.“

Klicke hier, um mehr über das Thema Nachhaltigkeit bei Getränke Hoffmann zu erfahren.

Brancheninitiative „Klimaneutralität 2030“

Um die natürlichen Mineralwasser-Vorkommen für diese und nachfolgende Generationen zu schützen, ist klar geregelt, wie viel Mineralwasser jeden Tag aus den Quellen entnommen werden darf. Es darf nie mehr Mineralwasser entnommen werden als auf natürliche Weise neu entsteht. Doch dieser Quellenschutz allein, geht nicht weit genug. Selbstverständlich gehört zu aktivem Umwelt- und Klimaschutz heute noch viel mehr. Deshalb haben die deutschen Mineralbrunnen im Rahmen der Brancheninitiative „Klimaneutralität 2030“ das Ziel, als erste Lebensmittelbranche in Deutschland klimaneutral über die gesamte Prozess- und Lieferkette des Naturprodukts Mineralwassers zu wirtschaften. Dabei stehen die effektive Vermeidung und kontinuierliche Reduktion der CO2-Emissionen im Mittelpunkt.

Interview mit Wasser-Botschafterin Malaika Mihambo

Im Magazin „Infoquelle“ erklärt Olympiasiegerin und zweifache Weltmeisterin Malaika Mihambo, warum Mineralwasser bei ihr immer dabei ist.

Klicke auf das Magazincover und lies das Interview der Ausnahmeathletin und Botschafterin für natürliches Mineralwasser gleich online.

Cover Infoquelle

Weitere Infos rund um die essenzielle Ressource Wasser