Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Kinder zum Wasser trinken animieren – unsere Tipps

Wasser trinken – das ist für viele Kinder eine lästige Angelegenheit. Das Warnsignal Durst wird gerne ignoriert, wenn es gilt große Abenteuer auf dem Spielplatz zu bestehen. Doch mit diesen Tipps schaffen es Eltern, ihren Nachwuchs zum Trinken zu animieren. 

share bei Getränke Hoffmann

Gutes tun mit share Produkten funktioniert. Jedes Produkt des Social Impact Unternehmens spendet in ein soziales Projekt weltweit. Wir von Getränke Hoffman gehen mit dieser Sortimentserweiterung einen weiteren Schritt hin zu einer nachhaltigeren Ausrichtung. Mach mit!

Weltwassertag 2023: Nachhaltigkeit hat Priorität bei Mineralwasser

Wasser ist eine essenzielle Ressource, die im Alltag in Deutschland oft ein Selbstverständnis ist. Damit die Bedeutung von Wasser ins Gedächtnis gerufen wird, haben die Vereinten Nationen den 22. März als Weltwassertag ausgerufen. Bereits seit 1992 wird er veranstaltet. Als größter Getränkehandel Deutschlands liegt uns Mineralwasser besonders am Herzen. Deshalb freuen wir von Getränke Hoffmann uns, dass in diesem Jahr die Ausnahme-Athletin Malaika Mihambo als Botschafterin für den Aktionstag gewonnen werden konnte. Denn Sport und Trinken – das passt für Getränke Hoffmann schon immer gut zusammen, wie zum Beispiel unsere Initiative GH Vereinswelt zeigt.

Wasser ist nicht gleich Wasser

Über Wasser in seiner ganzen Vielfalt weiß Dr. Peter Schropp bestens Bescheid. Als Initiator und Leiter der Wassersommelier-Ausbildung bringt er auch Mitarbeitende von Getränke Hoffmann auf den neuesten Stand.

Heilwasser – Wasser mit Wirkung

„Natürliches Heilwasser“ ist ein gesetzlich definierter Begriff. So muss es aus unterirdischen, ursprünglichen und vor Verunreinigung geschützten, reinen Wasservorkommen stammen, die staatlich als Heilquellen anerkannt sind. Auch der Begriff „Heilquelle“ ist gesetzlich definiert. Natürlichem Heilwasser dürfen weder Stoffe hinzugesetzt noch entzogen werden. Zusätzlich muss in Deutschland bei einem Wasser wissenschaftlich nachgewiesen werden, dass es eine vorbeugende, lindernde oder heilende Wirkung hat. Erst dann darf es auch Heilwasser genannt werden. Das liegt daran, dass Heilwässer in Deutschland amtlich als Arzneimittel zugelassen werden müssen. Damit ist Heilwasser per Gesetz auch kein Lebensmittel, sondern ein Arzneimittel. Sie müssen durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zugelassen werden.