Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Saisonweine_2

Die Saison der Heißgetränke ist eingeläutet

Glühwein ist nicht gleich Glühwein, denn es gibt sie auch direkt vom Winzer in edlen Kompositionen, die einen Hauch Weihnachten direkt in die Tasse zaubern. Wer aber lieber Eierpunsch mag, wird auch bei uns fündig. Und unsere fruchtigen Familienpunsche sorgen für leckeren winterlichen Genuss ganz ohne Umdrehungen.

Winzerglühwein Roter Rudolf oder Goldener Winter

Heinrich Vollmer, Pfalz

Im renommierten Pfälzer Weingut Vollmer werden kraftvolle Rotweine und elegante Weißweine erzeugt. Diese Gutsweine eignen sich hervorragend für die Produktion der hochwertigen Winzerglühweine „Goldener Winter“ und „Roter Rudolf“, die zusammen mit herrlich duftenden Gewürzen von Heinrich Vollmer kreiert wurden.

Der weiße Winzerglühwein „Goldener Winter“ ist mit hochwertigen Gewürzen aromatisiert und mit feiner Süße abgestimmt. Er verfügt über intensive gelbfruchtige Aromen und ist in den kalten Wintermonaten ein echter Genuss, ob allein oder in geselliger Runde als Begleiter zu Christ- und Mohnstollen, Weihnachtsplätzchen, kandierten Nüssen, Spekulatius und Lebkuchen.

Der „Rote Rudolf“ verführt mit intensiver Beerenfrucht und eleganten Gewürznoten und passt hervorragend zu Lebkuchen, Waffeln, pikante Muffins, Käsegebäck und pikanter Rosenkuchen.

Vollmer Weißer Winzerglühwein Goldener Winter
Heißer Hirsch-Familienpunsch "Apfel - Pflaume" Bio

Heißer Hirsch Familienpunsch alkoholfrei Bio

Apfel - Pflaume oder Weiße Traube - Orange

Alkoholfrei, Bioqualität

Jetzt können auch Autofahrer und alle, die keinen Alkohol trinken, Heißen Hirsch genießen, denn der tierisch gute Familienpunsch ist alkoholfrei und aus 100 % naturtrüben Bio-Direktsäften kreiert. Der „Apfel-Pflaume“ vereint Äpfel von Streuobstwiesen, rote Trauben, Pflaumen und Aronien.
Die „Weiße Traube – Orange“ beinhaltet weiße Trauben, Äpfel von Streuobstwiesen, Orangen und Birnen. Verfeinert wird hier ausschließlich mit natürlichen Bio-Gewürzextrakten – Zucker wird keiner zugesetzt. Zimt, Nelken, Kardamom, Piment, Macisblüten, Orangen- und Zitronenschalen verbreiten einen wunderbaren winterlichen Duft.

Einfach erwärmen, jedoch nicht kochen. Heiß genießen!

Sternthaler Nürnberger Christkindles Glühwein

Der Klassiker unter den Glühweinen lehnt sich an das bekannte Märchen „Sternthaler“ der berühmten Geschichtenerzähler Gebrüder Grimm an. Was passt besser in die besinnliche Weihnachtszeit als das Märchen vom gütigen Mädchen, dass all seine Habseligkeiten an Bedürftige verteilt hat und als Belohnung für seine Fürsorglichkeit mit einem neuen Kleid und goldenen Talern belohnt wird, die vom Himmel fallen!

Die Raffinesse des Sternthaler Glühweins entsteht aus seinem wohl behüteten Rezept zusammen mit seinen speziellen Gewürzen und Ingredienzen. Der Nürnberger Christkindles Glühwein ist süß, fruchtig, würzig und schmeckt nach roten Beeren und typischen Lebkuchengewürzen wie Anis, Nelken, Zimt und Kardamom. Er ist eine ideale Begleitung zu Christstollen, Weihnachtsplätzchen, kandierte Nüsse, Spekulatius, Lebkuchen & Co.

Nürnberger Christkindl Glühwein
Kaltenburger Heißer Met Honigglühwein

Heißer Met Honigglühwein

Nicht umsonst wurde Honigwein, der wohl älteste Wein der Welt, früher als Göttertrunk bezeichnet. Quer durch die Geschichte und durch viele Völker zieht sich die Tradition des Honigweins. In der Gegenwart erlebt er eine kleine Renaissance. Die Katlenburger Honigweine werden nach alt überlieferten Rezepten und unter Einhaltung höchster Qualitätsansprüche, in verschiedenen Variationen hergestellt. 

Der heiße Met ist eine echte Spezialität und ein einzigartiges Heißgetränk. Er bringt mit seiner Honigsüße und dezenten Anklängen von Gewürzen, warm und wohlschmeckend, an kalten Tagen ein Stück Geborgenheit nach Hause. Ob pur oder verfeinert mit Kirschsaft, kann die Flasche einfach in einem Wasserbad erwärmt werden, denn so bleibt das volle Aroma des Heißen Mets erhalten.

Sahne-Eierpunsch

Der Fruchtweinpunsch mit dem leckeren Geschmack nach Sahne, Eiern und Rum ist ideal für gemütliche Winterabende oder beim köstlichen Wintergrillen.

Einfach erwärmen, jedoch nicht kochen. Heiß genießen!

Katlenburger Sahne-Eierpunsch

Bitte beachte, dass die Artikel nicht in jeder Filiale erhältlich sind.

Lerne unsere weiteren Saisonweine kennen