Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

BAILEYS Irish Cream ist der irische Exportschlager überhaupt.

BAILEYS – die nachhaltige Philosophie hinter dem Likör

BAILEYS Irish Cream ist einer der beliebtesten Cream-Liköre der Welt. Um den großen Bedarf zu decken, werden mehr als 200 Millionen frische irische Weidemilch pro Jahr gebraucht. Daraus entsteht die cremige Sahne, die zusammen mit ausgewähltem irischem Whiskey die Basis des einzigartigen Likörs bildet. Verfeinert mit reichhaltiger Schokolade, Vanillearoma und ein paar Geheimzutaten entsteht der Klassiker. Bereits 1974 kam er auf den Markt; 1979 fand die deutsche Markteinführung statt.

Nachhaltigkeit und Tierschutz zählen für BAILEYS

Nur aus optimalen Grundzutaten lässt sich ein optimales Produkt wie BAILEYS erschaffen. Entsprechend hohe Standards hat der Hersteller ausgerufen. Die Milch, aus der die Sahne für den Cream-Likör gemacht wird, stammt hauptsächlich von kleinen Betrieben, die meist schon seit vielen Generationen in Familienbesitz sind. Überhaupt ist Nachhaltigkeit ein großes Thema. So werden gemeinsam mit den Familienbetrieben Standards entwickelt, um Flora und Fauna zu schützen, Besserungspraktiken zu optimieren und da wo möglich, Abfälle zu minimieren. Denn nur eine gleichbleibend gute Qualität der Milch sichert den unvergleichlichen Geschmack von BAILEYS Irish Cream. 

Aber Tiere sind nicht nur was sie fressen. Auch das Glück der Tiere macht sich später im Geschmack bemerkbar. Stress schmeckt nicht. Und weil das so ist, kommt jeden Monat ein unabhängiger Gutachter bei den Tieren vorbei und misst ihren Stresspegel. 
 

Vielfältig einsetzbar: BAILEYS Irish Cream

Vermutlich ist BAILEYS deshalb weltweit so ein großer Erfolg, weil das Produkt wunderbar wandelbar ist. Natürlich schmeckt es pur. Keine Frage. Aber wer die Abwechslung liebt, wird BAILEYS Irish Cream ebenfalls lieben. Je nach Jahreszeit lässt sich der Sahne-Likör mit der zarten Schokoladen-Vanille-Note heiß oder kalt genießen. Und auch im Dessert oder im Kuchen sorgt ein Schuss BAILEYS für das gewisse Etwas. Wie wäre es beispielsweise mit BAILEYS Irish Cheesecake, einem simplen aber himmlisch leckeren Käsekuchen? Oder du wandelst mal den Frühstücksklassiker French Toast mit einem Schuss BAILEYS ab … Immer wieder neue tolle Rezeptideen findest du auf der Website von BAILEYS. Und auch wir von Getränke Hoffmann haben zwei Ideen ausprobiert: BAILEYS auf Coffee-Cubes oder im Shake. Probier es aus! Viel Spaß dabei.

BAILEYS Irish Cream ist einer der beliebtesten Cream-Liköre der Welt.

Was dich auch interessieren könnte...