Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Coffee Cubess sind ein guter Sparingspartner – zum Beispiel für BAILEYS Irish Cream.

BAILEYS mit Coffee-Cubes

Aus der Insta-Welt ist der Trend nicht mehr wegzudenken: Coffee-Cubes. Wer sie einmal probiert hat, der weiß, warum sie so beliebt sind. Herrlich wandelbar, pimpen sie nicht nur BAILEYS. Allerdings darfst du die Kühlzeit nicht vergessen. Das ist das Einzige, was dauert …

Also unbedingt vorab die Coffee-Cubes herstellen, am besten am Vortag, damit die Eiswürfel gut durchfrieren können. Dafür kräftigen Lieblingskaffee zubereiten – ob nun Filterkaffee, aus der Espresso- oder Kapselmaschine, mach ihn so, wie sonst auch. Den Kaffee etwas abkühlen lassen und in die Eiswürfelform geben. Wenn der Kaffee erkaltet ist, kannst du die Form in den Tiefkühler stellen und die Cubes durchfrieren lassen.
 

Rezept für 2 Portionen
20 cl BAILEYS Irish Cream
2-4 Coffee-Cubes

Zubereitungszeit: ca. 2 Minuten (aber Kühlzeit für Cubes beachten!)

So geht’s – Zubereitung für 2 Gläser
Die Coffee-Cubes auf zwei kleine Gläser verteilen und den gekühlten BAILEYS langsam darüber gießen. Fertig. Auch lecker: Noch einen Schuss eiskalte Lieblings-Milch dazugeben.

Erfahre hier mehr über den wandelbaren Klassiker BAILEYS Irish Cream.

Wusstest du beispielsweise, dass rund 200 Millionen Liter frische Milch pro Jahr in die Sahne für den BAILEYS fließen? Und dabei wird viel Wert auf artgerechte Tierhaltung gelegt.

Was dich auch interessieren könnte...