Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Nicht nur leckerer Geschmack, auch eine schöne, frische Optik: Junge Ernte

Unsere „Junge Ernte“ bringt Frische ins Glas

Exklusiv bei Getränke Hoffmann: frische Frühweine für viele Gelegenheiten

Exklusiv bei Getränke Hoffmann: „Junge Ernte“, die frischen Frühweine. Teste unsere Easy to Drink Cuvées in Weiß und Rosé! Es steckt nicht nur viel Sonne darin, sondern auch viel Handwerkskunst. Aber Schluss mit Fachsimpelei: drink it easy!

Von der schnellen Sorte – unsere „Junge Ernte“

Für unsere „Junge Ernte“ gilt: eben noch im Weinberg, jetzt schon im Glas! Wer Lust auf einen sehr jungen Wein aus der aktuellen Lese hat, wird sich über diese feinherbe Spezialität freuen. Die beiden Cuvées überzeugen mit erfrischend spritziger Leichtigkeit, wunderbar fruchtigen Aromen und einem geringen Alkoholgehalt von 9,5 %.

Viel Sonne können die Trauben für die Junge Ernte in Baden tanken.

Optimaler Standort für unsere „Junge Ernte“ in Baden.

Junge Ernte 2023 Weißwein Cuvée mit frischem Design.

Zwei, die es in sich haben!

Die zitronengelbe Weißwein-Cuvée wird aus den Rebsorten Müller-Thurgau und Solaris gekeltert. Durch das Stoppen der Gärung mittels Kälte erhält dieser frische Weißwein eine elegante Fruchtnote: Heimische Fruchtnoten nach Apfel und Birne verbinden sich mit exotischen Fruchtaromen von Kiwi und Mango. Zusammen mit floralen Noten und einer feinen Säure eignet sich dieser Wein zu vielen Anlässen. Ob zum Daydrinking am Wochenende oder als Begleiter für feine Speisen wie Meeresfrüchterisotto, Nudelgerichte, Geflügel und Salate. Auch gut: als leichter Wein zum Feierabend!  

Junge Ernte 2023 Weißwein Cuvée mit frischem Design.

Genauso überzeugend ist der lachsfarbene Roséwein-Cuvée mit blau-violettem Stich und vollmundigen Noten nach Kirsche und Himbeere. Sie wird aus Spätburgundertrauben gekeltert und passt perfekt zu Pizza, Lachs oder Tapas und vielen anderen Leckereien.

Die Frische und Jugendlichkeit macht die „Junge Ernte” zu einem exklusiven Genuss – fruchtig und lebendig, lässt sich mit beiden Sorten auf ein abwechslungsreiches Leben anstoßen!

Junge Ernte 2023 Rosé Cuvée mit frischem Design.
Einblicke in die Verarbeitung der „Jungen Ernte“

Schmecke die Liebe zum Detail in jeder „Jungen Ernte“!

Schmecke das Jahr in diesem Jahrgang!

Die Trauben für unsere „Junge Ernte“ reifen in den schönen Weinbergen Badens. Dort werden sie auch exklusiv für Getränke Hoffmann gekeltert. Das Konzept ist innovativ: Wer kann schon von sich behaupten, die erste Füllung eines Jahrgangs zu sein und noch im Erntejahr getrunken zu werden?

Neben dem Weinanbaugebiet und der Leidenschaft der Winzerinnen und Winzer, prägt die Charakteristik des Jahres den Geschmack des jungen Weins. Nicht nur dies macht ihn zum perfekten Begleiter, um gemeinsam mit Familie oder im Freundeskreis das Jahr Revue passieren zu lassen und sich an schöne Momente zu erinnern. Wir wünschen viele schöne Momente!

Einblicke in die Verarbeitung der „Jungen Ernte“

Schmecke die Liebe zum Detail in jeder „Jungen Ernte“!

Übrigens: Viel Wissenswertes über unsere bunte Getränkewelt und passende Rezepte findest du auf unserer GH-Wissensquelle. Noch ein Tipp: Melde dich am besten gleich für unseren kostenlosen Newsletter von Getränke Hoffmann an. Dann verpasst du keine Neuigkeiten.   

Nur solange der Vorrat reicht.