Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Hoffmann Sekt Edition

HOFFMANN EDITION Sekt

Klares Fruchtspiel, frischer Charakter

Wenn die Sektkorken knallen, dann sorgt das meist für lustige Feierlaune. Sekt perlt elegant ins Glas und bringt damit ganz schnell auch die Stimmung zum Prickeln. Zugegeben: Auch der Alkoholgehalt mag dabei eine Rolle spielen. Aber schon allein der Gedanke daran, dass für ein Getränk ein solch liebevoller Aufwand getrieben wird wie für Sekt, beglückt die Genießerinnen und Genießer mit einem Hauch von Luxus.

Jeder Hoffmann Sekt reift mindestens neun Monate auf der Feinhefe und gewinnt dadurch an Geschmack und Fülle. Den Sekt der HOFFMANN EDITION gibt es in den Varianten trocken, halbtrocken und Rosé. Sie überzeugen durch ihr klares Fruchtspiel, den frischen Charakter und das lebendige Mousseux (französisch für das Schäumen des Weins). Sie stammen aus der Sektmanufaktur Schloss Affaltrach in Württemberg, die seit 85 Jahren für Qualitätsprodukte weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist.

Schloss Affaltrach eröffnen mit der Hoffmann Sekt Edition das ganze Panorama des Sekt-Genusses: Ob trocken oder halbtrocken, ob Riesling oder Rosé: Die HOFFMANN EDITION bietet den passenden Tropfen für all diejenigen, die Sekt lieben.

HOFFMANN EDITION Riesling Trocken

Der HOFFMANN EDITION Riesling Trocken besteht aus sorgfältig ausgewählten Rieslingtrauben. Sein elegantes Bukett erinnert an reife, gelbe Früchte und feine Biskuitnoten. Mit seinem saftigem Trinkfluss und zarter mineralischer Würze gleitet dieser Rieslingsekt nur so über die Zunge. Dieser Rieslingsekt empfiehlt sich gut als Aperitif oder als Begleiter zu leichten Vorspeisen und Salaten.

Hoffmann Edition Riesling trocken
Edition Hoffmann Sekt Trocken

HOFFMANN EDITION Trocken

Neben dem Riesling hat die HOFFMANN EDITION noch einen weiteren trockenen Sekt im Angebot. Der aus klassischen Rebsorten in Spanien und Italien gekelterte HOFFMANN EDITION Trocken zeichnet sich durch ein attraktives Duftspiel mit Birnen- und Zitrusaromen, weißen Blüten sowie feinen Kohlensäurebläschen aus. Er ist der perfekte Begleiter als Aperitif oder als kühler Sommerdrink.

Erhältlich ist der Sekt in der handlichen 0,75 l Flasche und im 20er Paket mit 0,2 l Piccolo-Fläschchen. Egal, welche Variante gewählt wird: Mit HOFFMANN EDITION Sekt lässt sich stilvoll anstoßen.

Edition Hoffmann Sekt Trocken

HOFFMANN EDITION Halbtrocken

Wer es etwas süßer mag, sollte den halbtrockenen Sekt der HOFFMANN EDITION probieren: Bei halbtrockenem Sekt, in der Fachsprache als „demi sec“ bezeichnet, muss der Restzuckergehalt nach der Gärung zwischen 33 und 50 Gramm pro Liter liegen. Der HOFFMANN EDITION Halbtrocken ist somit das ideale Getränk für Genießerinnen und Genießer, die es nicht zu trocken, aber auch nicht zu süß mögen: Gelbe Fruchtaromen, etwa von Mirabellen, Apfel und hellen Blüten laden zum Genießen ein. Der Sekt ist nicht nur in der 0,75 l Flasche, sondern auch als 0,2 l Piccolo-Fläschchen erhältlich.

Edition Hoffmann Sekt Halbtrocken
Edition Hoffmann Sekt Rosé trocken

HOFFMANN EDITION Rosé Trocken

Immer mehr Menschen legen beim Genuss eines Sektes auch Wert auf das Farbspiel im Sektglas. Doch der HOFFMANN EDITION Rosé Trocken ist nicht nur ein Genuss für das Auge, sondern überzeugt auch mit einem ausdrucksstarken Bukett aus Johannisbeeren, Kirschen und Mandelblüten. Mit seinem intensiven Prickeln lässt sich der Rosé-Sekt etwa zu vegetarischen Gerichten, zu frischen Früchten oder als vergnüglicher Terrassendrink genießen. Den HOFFMANN EDITION Rosé Trocken gibt es in der 0,75 l Flasche.

Edition Hoffmann Sekt Rosé trocken

HOFFMANN EDITION Alkoholfrei

Der alkoholfreie Sekt der HOFFMANN EDITION überzeugt mit kühlen Fruchtaromen von Zitrus, Birne sowie Pampelmuse und nennt einen frischen Geschmack sein eigen.

Ideal trinkt man ihn als Aperitif oder zum unbeschwerten Feiern.

Du erhältst den HOFFMANN EDITION Alkoholfrei bei uns in der 0,2 und 0,75 l Flasche.

Hoffmann Sekt Edition Alkoholfrei
Blanc de Blanc

HOFFMANN BLANC DE BLANC Weißburgunder Flaschengärung

Aus handgelesenen, sanft gepressten Weißburgundertrauben wird der HOFFMANN BLANC DE BLANC Weißburgunder Sekt Brut bereitet. Die Vergärung und der 15-monatige Ausbau auf der Feinhefe erfolgten auf traditionelle Art in der Flasche. Das Bukett dieses eleganten Premium-Sektes duftet intensiv nach gelbem Kernobst, Akazienhonig und Brioche. Im Mund begeistert der HOFFMANN BLANC DE BLANC mit zartem Schmelz und feinporigem Schaum. Er passt gut zu feinen Vorspeisen, Pasteten, Terrinen, Fisch und Meeresfrüchten.

Blanc de Blanc

Was unterscheidet Sekt von Champagner?

Der französische Edelschaumwein, genannt Champagner, ist geschützt. Denn der Begriff darf nur für Schaumweine verwendet werden, die aus der Region Champagne im Norden Frankreichs stammen. Allerdings kommen noch weitere Faktoren hinzu: Verarbeitet werden dürfen nur ganz bestimmte Rebsorten – und zwar mit der so genannten „méthode champenoise“. Echter Champagner muss zudem stets mit einem Naturkorken verschlossen sein.

Dagegen kommen bei der Sektkelterei auch andere Rebsorten zum Einsatz. Auch muss er – im Gegensatz zum Champagner – nicht durchgängig in der Flasche reifen. Dennoch gibt es auch in Deutschland viele Sekterzeugnisse, die dem Champagner in Sachen Qualität in nichts nachstehen.

Bitte beachte, dass die Artikel nicht in jeder Filiale erhältlich sind.