Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Gordon‘s London Dry Gin zählt zu den Klassikern. Doch die Destillerie bleibt nicht stehen, so erweitert sich ihre Gin-Kollektion stetig. Neue Mitglieder sind der Pink Gin sowie eine alkoholfreie Sorte.

GORDON‘S kann es nicht nur klassisch: Pinker und alkoholfreier Gin

Markengründer Alexander Gordon steckte bei der Rezeptur seines Gins viel Liebe ins Detail und sorgte für beste Zutaten. Deshalb gründete er 1796 seine Destillerie auch im Londoner Stadtteil Southwark, der für klares, reines Wasser bekannt war. Zusammen mit der starken Wacholder-Note hatte sein GORDON’S Gin schnell den Ruf inne, der „ginniest“ Gin zu sein. Aber Gordon verstand nicht nur die Brennkunst, auch das Drumherum trieb er auf die Erfolgsspitze. So brachte er 1924 den ersten Cocktail-Shaker auf den Markt und reagierte damit auf den Trend von Cocktails und Cocktailabenden. 

Der einzigartige Geschmack, aber auch das Vermarktungs-Geschick sind bis heute die Pfeiler des Erfolges: Seit den 1960er-Jahren zählt GORDON‘S zu den meistverkauftesten Gins weltweit und ist fast überall erhältlich. Bei Getränke Hoffmann sogar in mehrfacher Ausführung. Denn die Destillerie ist der Vorreiterrolle ihres Gründers treu geblieben. Mittlerweile hat der klassische GORDON’S London Dry Gin Gesellschaft bekommen und die Gin-Kollektion wächst weiter.

GORDON’S Gins – für jeden Geschmack etwas Passendes

Seit mehr als 248 Jahren wird GORDON’S London Dry Gin nach der gleichen Rezeptur herausgebracht. Warum auch verändern, was einzigartig gut ist? Trotzdem ist Innovation eng mit der Marke verbunden. Deshalb gibt es mittlerweile weitere Sorten wie den Pink Gin sowie eine alkoholfreie Sorte.

GORDON’S London Dry Gin

GORDON'S London Dry Gin Export wird nach einer geheimen Rezeptur noch heute ganz behutsam destilliert. Zusammen mit besten Grundzutaten wie reinem Wasser, feinsten handverlesenen Wacholderbeeren sowie weiteren Botanicals entsteht der unverwechselbar erfrischende Geschmack. Die ausgeprägte Wacholdernote sorgt pur oder  in Cocktails für die besondere Note. Ob im Gin & Tonic, im French 75 oder im Negroni – Gin ist aus der Cocktailszene nicht mehr wegzudenken. Und das Schöne: Es kommen immer wieder neue Ideen dazu. 

Übrigens sieht in England die Flasche des GORDON'S London Dry Gins ganz anders aus. Die Flasche ist dort aus grünem Glas. Dank des unterschiedlichen Designs ist die Export-Ware zu unterscheiden, doch geschmacklich sind die Inhalte identisch. Lass dir also keinen Bären aufbinden, wenn dir jemand erzählt, dass der Gin in der grünen Flasche anders schmeckt.

Gordon’s London Dry Gin Export ist auch aus den Regalen von Getränke Hoffmann nicht wegzudenken.
Die natürlichen Fruchtaromen sorgen für den einzigartigen Geschmack des Gordon’s Premium Pink Distilled Gin.

GORDON'S Premium Pink Distilled Gin

Kreiert nach einem GORDON'S Originalrezept aus den 1880er-Jahren schafft dieser Rosé-Gin die Balance zwischen erfrischendem GORDON'S, einer süßen Fruchtigkeit sowie dem besonderen Roséfarbton. Im Pink Gin tritt die starke Wacholdernote in den Hintergrund und macht dem Fruchtprofil die Bühne frei. Das fein-fruchtige Geschmacksprofil wird unter anderem geprägt durch Erdbeeren, Himbeeren sowie roten Johannisbeeren. Zur Herstellung wurden ausschließlich natürliche Fruchtaromen verwendet, um Beerengeschmack höchster Güte zu garantieren. 

Seit 2017 bereichert GORDON'S fruchtig-beeriger Gin die Gin-Szene. Doch wie wird er getrunken? Auch für den Pink Gin gibt es unzählige Rezepte. Ein einfacher Klassiker ist eine Abwandlung von Gin & Tonic. Dafür Eiswürfel in ein großes Weinglas füllen, GORDON'S Premium Pink Distilled Gin mit Tonic mischen und mit frischen Beeren garnieren.

Die natürlichen Fruchtaromen sorgen für den einzigartigen Geschmack des Gordon’s Premium Pink Distilled Gin.

GORDON'S Alkoholfrei 0,0 %

Der Newcomer der GORDON'S Familie definiert seit Ende 2021 einen neuen Standard: 100 % GORDON'S. 0 % Alkohol. Angelehnt an den klassischen GORDON'S London Dry Gin basiert die neue Sorte auf einer geheimen, Wacholder-betonten Rezeptur. Die Herstellung basiert auf destillierten Pflanzenextrakten und natürlichen Aromen. Das tatsächliche Alkoholvolumen ist allerdings im Kleingedruckten mit 0,015 Prozent angegeben.

Neben die starke Wacholdernote gesellen sich Aromen von Zitrus und Orange. Der Geschmack ist weich und rund. Zunächst fruchtig, dann wieder geprägt von Wacholder und Gewürzen wie Zimt und Koriander. Der Abgang ist fruchtig frisch, leicht trocken. Du merkst, eine spannende Geschmacksreise erwartet dich!

GORDON'S Alkoholfrei 0,0 % ist die perfekte Alternative für alle, die immer oder ab und an auf Alkohol verzichten wollen, aber nicht auf guten Gin-Geschmack.

100% Gordon’s.  0,0% Alkohol.

Rezeptideen für GORDON'S Alkoholfrei 0,0 %

GORDON'S Alkoholfrei 0,0 % lässt sich bei allen Rezepten eins zu eins gegen den GORDON'S London Dry Gin Klassiker austauschen. Durch die ausgeprägte Fruchtnote passt der Newcomer besonders zu fruchtigen Partnern wie Orangensaft oder Grapefruitsaft.

Gordon’s Nona Paloma ist ein erfrischender Mix aus Gin, Grapefruit- und Limettensaft mit einem Hauch Süße.

Rezept für GORDON’S Nona Paloma

Leicht süß und fruchtig ist GORDON’S Nona Paloma ein süffiger All-time-Drink. 

Zutaten für 1 Glas
5 cl GORDON’S Alkoholfrei 0,0%
7 cl frisch gepressten Grapefruitsaft 
2 cl frisch gepressten Limettensaft
2 cl Agavendicksaft
Sodawasser
Eiswürfel

So geht’s
Ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln auffüllen. Die restlichen Zutaten hinzugeben. Mit einem Barlöffel vorsichtig verrühren und genießen. 
 

Was dich auch interessieren könnte...