Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Weinempfehlung Viore Roble

VIORE Roble

Unsere Weinempfehlung für Februar

VIORE
Roble
Bodegas Riojanas
Toro/Spanien

6,99 EUR

0,75 l
Liter: 9,32 EUR
gültig: 29.01.-02.03.2024
 

Die Familie Artacho hatte bereits eine lange Weintradition, als sie 1890 zusammen mit Rafael Carreras die Bodegas Riojanas gründete. Die Bodegas wendet eine strenge Qualitätskontrolle vom Weinberg durch eine sorgfältige Auswahl der Trauben über die Produktion und den Ausbau der Weine in Eichenfässern bis hin zum Endverbraucher an.

Der VIORE entsteht auf über 35 Jahre alten Weinbergen mit Trauben aus verschiedenen Lagen in Toro, die zwischen 600 und 700 m hoch gelegen sind. Er ist die moderne Verkörperung des Tinta de Toro.

Im Glas zeigt er eine intensive granatrote Farbe mit hellen violetten Reflexen. Seine zeitlosen, fesselnden Aromen von leckeren Kirsch- und Brombeernoten, gefolgt von Vanille- und Espresso, die von der Lagerung in Fässern herrühren. Am Gaumen ist er üppig und großzügig, mit einer Frische, die durch die Fruchtigkeit der Rebsorte verstärkt wird. Für diesen Preis ein Gedicht von Rotwein.

Der VIORE passt ideal zu geschmortem Lamm, Chorizo in Rotwein sowie leckeren Serrano-Schinken.

 

Weinempfehlung Viore Roble